Zusammenarbeit

Zusammen können wir mehr

Was ein Unternehmen ausmacht ist, was es bewegt. In den vergangenen Monaten hat sich eine Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen ergeben. Handwerker werden auf denselben Baustellen eingesetzt und haben nach dem Meeting zusätzlich Gelegenheit zur Abstimmung und Zwischenbesprechung. Unternehmer binden einander ein, um gemeinsam Aufgaben des Alltags zu lösen. Es ist viel einfacher einen Anwalt kurz zu einer Rechtssituation befragen zu können, ohne einen separaten Bürotermin machen zu müssen, einen Tischler um seine Meinung zu einer zu machenden Holzarbeit zu befragen oder den Steuerberater kurz um Rat bitten zu können. Damit sind keine Auftragsversprechen gegeben, sondern eine schnelle Orientierung, die im Alltag Zeit und Geld spart, ohne dass wir uns gegenseitig zur Last werden.

Zusammenarbeit kann aber auch ganz konkret die gemeinsame Erfüllung eines Auftrags sein, der allein nicht zu schaffen wäre. 

Unternehmen können mehr bewegen, wenn sie Rückhalt in einer Gemeinschaft finden und Unwegbarkeiten mit dem Schwung der Gemeinschaft einfach überrollen. Anders gesagt: Zusammen können wir mehr!